Huffpost: von Merkel betrogen
Huffpost: "Wir werden von Angela Merkel betrogen"

„Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Deutschland eine Jahrhundertchance verpasst. Und das wird uns jüngeren Deutschen eines Tages noch sehr leid tun.“ Schreibt Sebastian Christ auf Huffpost.de.

„Wir hätten darüber reden können, wie dieses Land in 20 oder 30 Jahren aussehen soll.  … Doch wir haben jede sich nur bietende Chance verpasst, Druck auf jene auszuüben, die sich gerade durch Unterlassung schuldig machen.“ So Christ.

Dabei darf man Merkel nicht als Solotheater begreifen, sondern als Aushängeschild der CDU/CSU und als Bundeskanzlerin selbstverständlich der gesamten Bundesregierung!

Christ fragt treffend:

– Warum lassen wir Angela Merkel so viel durchgehen?

und listet eine ganze Reihe Themen auf, bei denen Merkel (& Co.) eben nicht durch Taten und Ergebnisse glänzen, sondern im Gegenteil wie ihr Lehrmeister Helmut Kohl: aussitzen. Zum Beispiel:

  • Flüchtlingsdebatte und Asylantenunterbringung?
  • Pfusch bei der Altersvorsorge inkl. Mütterrente; privat vorsorgen und unbefristet arbeiten sind schlechte Voraussetzungen für spätere Rentenzahlungen und für einen Hauskredit bei der Bank
  • Bildungspolitik & „Bildungsrepublik“?
  • Abhängigkeit von einer kränkelnden Autoindustrie

– Für was bleibt Angela Merkel eigentlich in Erinnerung?

Ja, was eigentlich?
Und noch besser gefragt: wo bleibt die SPD?

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT